Datenschutzerklärung Satzung (PDF) Beitrittserklärung (PDF) Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, viele wichtige "kleinere" Investitionen, die von unserer Schule (aber) oft dringend benötigt werden, fallen leeren öffentlichen Kassen zum Opfer. Um dieser Tatsache ein wenig entgegensteuern zu können, haben wir, die gewählten Elternsprecher und die Schulleitung, beschlossen, eine Möglichkeit zu finden, dieses Problem zu umgehen. Wir haben gemeinsam mit interessierten Eltern im Sommer 2011 den "Förderverein der  Grundschule Reimsbach" ins Leben gerufen. Die Aufgaben des Vereins sind: - Hilfen bei der Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln sowie von Geräten und Ausstattungs-    gegenständen, die für die schulische Arbeit und das Schulleben von Bedeutung sind, - Mitwirkung bei schulischen Veranstaltungen sowie Durchführung eigener Veranstaltungen    im Interesse der Schule, - Förderung und Unterstützung besonderer Vorhaben und Projekte, die von der Schule als     Ganzes oder auch von einem Teil der Klassen durchgeführt werden, - Mithilfe bei der Gestaltung der Klassenräume, des Schulgebäudes und des   Schulgeländes, - Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Organisationen sowie Öffentlichkeitsarbeit          (Auszug aus der Satzung des Fördervereins)     Hieraus können Sie ersehen, dass unsere Intention alleine darauf abzielt, dass der Lebens- raum Schule, das Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern an Qualität gewinnt, und  dies kommt natürlich vor allem unseren Kindern zu Gute.   Selbstverständlich lebt ein Förderverein, wie jede andere Solidargemeinschaft, von  Beiträgen und Spenden. Deshalb freuen wir uns über jedes neues Mitglied, das uns mit  einem Mitglieds-beitrag (von nur 1€ im Monat) finanziell und, wenn Sie mögen, auch gerne  tatkräftig bei unseren Aktionen und Projekten unterstützt. Wir möchten Sie daher bitten, eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein ernsthaft in  Erwägung zu ziehen. Wir freuen uns, wenn Sie hier aktiv mithelfen.  Werden Sie Mitglied im „Förderverein der Grundschule Reimsbach" Im Namen des Vorstandes des Fördervereins  Neuer Vorstand gewählt! Es wurde auf der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt: 1. Vorsitzende Lisa Schwindling 2. Vorsitzende Katrin Döbrich Schatzmeister Sebastian Laubenthal Schriftführer Max Kammer Organisationsleiterin Sabine Schwer Wir danken den ehemaligen Vorstandsangehörigen für Ihr Engagement und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!